Praktikum Medien, Fotografie, Hochzeitsfotografie, Gestaltung, Marketing

In dieser Ausschreibung sind die Schwerpunkte Medien, Fotografie, insbesondere Hochzeitsfotografie, Gestaltung und Marketing.

Was ist Deine Aufgabe?

Begleitung zu Fotografie Kunden (auch Hochzeiten und anderen Events, wenn welche anstehen) sowie eigenständiges Fotografieren (im Rahmen Deiner Kenntnisse, die wir Schritt für Schritt ausbauen)
– Begleitung zu Vorgesprächen mit Kunden
Nachbearbeitung der Fotos nach den Shootings
– Kundenbetreuung bei Anfragen und Nachfragen
– Erstellung und Layout Design von Verträgen und anderen Dokumenten
– Weiterentwicklung unserer Webseite und Kennenlernen von Werbestrategien
Kundenakquise im Fotografie Bereich
Suchmaschinenoptimierte Texte verfassen
Videografie inkl. Bearbeitung

Weiterhin hast Du die Chance, auch das Tagesgeschäft von den anderen Themenbereichen kennenzulernen. Aufgaben können hier sein:

– Online Shops betreuen, weiterentwickeln und Konzepte für neue Shops erstellen
Produktfotos schießen und bearbeiten
– Social Media Marketing
Blogaufbau
– Unser Rechnungsprogramm kennenlernen und bedienen

Unsere Praktikanten (m/w/d) haben die Chance, sehr selbstständig zu arbeiten und durch Verantwortung, gefordert und gefördert zu werden. Es ist uns wichtig, dass Du Lust hast, am Tagesgeschäft teilzuhaben, eigene Ideen einzubringen und einfach Spaß dabei hast, stetig Neues zu lernen.

Was solltest Du mitbringen?

– Alter: Mind. 18 Jahre alt, in Ausnahmefällen und bei besonderer Eignung mind. 16 Jahre alt
– Selbstständiges Arbeiten
– Ein großes Interesse an Gestaltung, Fotografie und Videografie
– Im besten Falle erste Kenntnisse und ein Auge für den richtigen Augenblick
– Streben nach Weiterentwicklung
– Zuverlässigkeit
– Pünktlichkeit
Sehr gute Englischkenntnisse
Einwandfreie Deutschkenntnisse
– Bereitschaft, vom eigenen Handy und Laptop aus zu arbeiten
– Die Zeit, mind. 12 Wochen (bei besonderer Eignung mind. 10 Wochen) und 12 Monaten mit uns zusammenzuarbeiten (längere Praktika werden bevorzugt)

Uns sind Noten, vor allem in Mathe und co. und Deine Vorgeschichte nicht besonders wichtig, wenn Du uns mit Deinem Charakter und Deinem Lernwillen sowie einer hohen Leistungsbereitschaft überzeugst. Sei kreativ – vielleicht bist Du schon bald ein Teil unseres Teams.

Was bieten wir Dir?

– Junge Start-Up Athmosphäre
– Erfahrung mit begeisterten Praktikanten
– Einblicke in den echten Arbeitsalltag
– Die Chance, Verantwortung zu übernehmen
– Echten Lernerfolg

Unser Büro findest Du im RTZ (rechtsrheinisches Technologie- und Gründerzentrum Köln, Gottfried-Hagen-Straße 60-62, 51105 Köln) zu finden. Hier genießen wir eine Start-Up Atmosphäre – selbstverständlich mit Lounge und Kicker. Über verschiedene Bahnstationen und dank kostenfreien Parkplätzen in der Umgebung sind wir gut erreichbar.

Wir haben einen kleinen Bürohund, der sich freut, Dich morgens zu sehen.

Wir bieten keine Vergütung, da wir uns sehr viel Mühe geben, Dein Wissen auszubauen. Grundsätzlich suchen wir langfristig nach einer Kraft auf 450€-Basis und würden eine Person, die ein erfolgreiches Praktikum absolviert hat, bevorzugen. Auch weitere Unternehmen, die wir aufbauen, benötigen regelmäßig Mitarbeiter, beispielsweise Texter und kreative Köpfe, die wir gerne aus dem Pool unserer ehemaligen Praktikanten aussuchen. Trotzdem bitten wir Dich nur um eine Bewerbung, wenn Du bereit bist, ein Praktikum ohne Vergütung zu absolvieren.

Eine Bewerbung bei uns kann nur bearbeitet werden, wenn Du ein Anschreiben und einen Lebenslauf einreichst. Im Anschreiben muss der gewünschte Zeitraum für das Praktikum genannt werden.

Gerne kannst Du Dich mit einem Anschreiben und einem Lebenslauf unter jobs@mediafuel.de bewerben. Falls Du fragen hast, kannst Du Dich bei Tanja Kioschis unter der 01755984462 melden.

Lies den Blogartikel von Lara zu ihrem Praktikum bei uns:
https://mediafuel.de/2019/09/27/ein-praktikum-bei-mediafuel-eine-spannende-zeit-geht-zu-ende/

Lies den Blogartikel von Sabine zu ihrem Praktikum bei uns:
https://mediafuel.de/2020/03/16/ein-praktikum-fuers-kaffee-kochen-von-wegen-mein-praktikum-bei-mediafuel/

Die Webseite unserer Medienagentur:
https://mediafuel.de

Die Webseite unseres Fotografieschwerpunkts:
https://btc-photography.de/

Die Webseite unseres Reiseblogs:
https://www.miss-fernweh.de/

Der Onlineshop Merabelt:
https://merabelt.com