Wie waren die letzten Tage?

In den letzten Tagen war viel los! Da wir in unserem Online Shop nun ein neues Affiliate Programm anbieten, mussten viele neue Nachrichten und E-Mails versendet werden. Wir möchten möglichst viele Kooperationspartner gewinnen, die mit unserem Shop etwas dazu verdienen können, indem diese für unser Produkt werben. Außerdem arbeiten wir an einem neuen Shop und einer weiteren Idee für eine App & Webseite.

Wieso hat Dir dies Spaß gemacht?

Leider hänge ich mit meinen Aufgaben leicht hinterher, weswegen ich noch nicht so viele Aufgaben von dem neuen Shop übernehmen konnte. Allerdings freue ich mich schon sehr darauf, Texte und Blogbeiträge für unsere neuen Produkte zu verfassen. Sobald ich bei der Gestaltung der neuen Webseite mitmachen kann, weiß ich, dass ich auch dabei viel Spaß haben werde.

 

Mit welchen Projekten bist Du gerade beschäftigt?

Zu meinen Aufgaben gehört immer noch der Everybun-Shop Deutschland. Des Weiteren übernehme ich teilweise Aufgaben von anderen Shops, zum Beispiel um diese beim Schreiben von Blogbeiträgen geht. Auch kleinere eigene Projekte standen mir schon zu.

 

 

Wie gut gelingen bisher Dir Deine Aufgaben?

Seit der dritten Woche gehen mir meine täglichen Aufgaben viel schneller von der Hand. Aufgaben, die vorher 60 Minuten dauerten, schaffe ich jetzt in der Hälfte der Zeit. Ich bin schneller und sicherer im Schreiben. Besonders was Formulierungen, Satzbildung und Kommasetzung angeht, sehe ich meine Verbesserung deutlich.

 

Läuft es noch so, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Auch jetzt bin ich noch sehr zufrieden mit meinem Praktikum. Ich fühle mich superwohl und kenne meine Aufgaben. Die Einteilung und Planung kann ich selbstständig gestalten. Deswegen bin ich auch weiterhin eine sehr motivierte Praktikantin.

Außerdem bekomme ich passend zu meinem Tempo steigend mehr Verantwortung. Darüber freue ich mich sehr, da ich mich in meinen Aufgaben noch mehr bestärkt fühle und sehe, dass meine Mühen wahrgenommen werden.

 

Gibt es ein Ziel, welches Du erreichen möchtest?

Es gehört immer noch zu meinen Zielen, schneller in meinen Aufgaben zu werden. Ich bin besonders zufrieden, wenn ich meine Wochenziele von dem Trelloboard vollständig schaffe. Und je mehr ich schaffe, desto schneller kann ich Neues kennenlernen.

Ich hoffe, dies war wieder ein interessanter Einblick in meinen Praktikumsalltag! Ich freue mich diese Erfahrung mit euch zu teilen.

– Eure Patricia