Hallo, ich bin Laura Isabell und ich möchte Dir von meinen Erfahrungen im Praktikum bei Mediafuel berichten! Doch wo soll ich nur anfangen? Ich beginne am besten mit dem wichtigsten zuerst – dem Vorstellungsgespräch! Dieses verlief super gut und ich habe mich direkt wohl aufgehoben gefühlt. Tanja hat einen echt empathischen ersten Eindruck hinterlassen, sondass ich mich wirklich gefreut habe, dass ich das Vorstellungsgespräch so zeitnah bekommen durfte! Zudem muss ich sagen, dass ich davor nie die Chance hatte ein Praktikumsplatz zu bekommen. Dies ging nicht, da ich in meiner Vergangenheit sehr oft umziehen musste. So habe ich mich natürlich umso mehr gefreut ein Praktikum in den Bereichen der Fotografie und des Online – Marketing besuchen zu dürfen! Im Folgenden werde ich Dir sagen, wie ich das Praktikum empfunden habe und was ich dabei gelernt habe.

Meine Zeit bei Mediafuel – Erfahrungen

Nach dem erfolgreichen Vorstellungsgespräch war es dann soweit – mein erster Tag beim Praktikum hat begonnen. Ich war nervös, schließlich war ich eine der Neuen und kannte dort niemanden. Aber zu meiner Erleichterung muss ich sagen, dass ich echt einen wunderschönen und lustigen ersten Tag erleben durfte. Es fing damit an, dass ich mich ebenso wie die neuen Praktikanten, vorgestellt habe. Dabei haben wir viel gelacht und die Atmosphäre zwischen uns allen war super schön und der Tag verging total schnell. Somit konnte ich mich schon am ersten Tag mit allen Praktikanten anfreunden! Natürlich bin ich dann mit einem Lächeln nach Hause gefahren und habe jeden stolz berichtet, wie schön der Tag doch war! Die Zeit verging so schnell! Nicht nur hatte ich einen guten Start ins Praktikum, mir wurde am ersten Tag direkt alles nötige erklärt! Somit verging die Zeit superschnell und drei Monate haben sich angefühlt wie drei Wochen! Nicht zu vergessen wie viel Spaß ich dort hatte!

Meine Aufgaben im Praktikum

Nun fragst Du Dich bestimmt, welche Aufgaben ich so übernommen habe und was ich beim Praktikum bei Mediafuel alles gelernt habe. Dazu kann ich Dir viel erzählen! In dem Praktikum bei Mediafuel lernst Du viele kreative und interessante Bereiche kennen. Ob Fotografie, das Schreiben von Blogs, Social Media Engagement oder Webseitenerstellung – oder auch, wie man mit seiner Webseite,in einer Suchmaschine wie z.B. bei Google, ganz oben landet! Nicht nur sind die Aufgaben sehr abwechslungsreich und unterschiedlich gewesen, sie haben mich noch selbstständiger gemacht. So hatte ich anfangs noch Angst eine E-Mail an einen Kunden zu verschicken oder auch Social Media Kanäle wie Instagram zu managen und mit Influencern in Kontakt zu treten. Doch all das hatte sich während meiner Praktikumszeit geändert! Ich wurde noch selbstständiger, konnte mir meine Zeit besser einplanen und wurde schneller im Verfassen von Blogbeiträgen. So brauchte ich noch beim ersten Praktikumstag relativ lange für einen Blog, welchen ich mittlerweile in einer halben Stunde zu schreiben schaffen würde! Ich habe ebenso gemerkt was mir mehr liegt und was halt eben nicht.

Mein persönliches Fazit

Wie soll ich diese unvergessliche und interessante Zeit nur in abschließende Worte verfassen? Ich versuche es mal! Dadurch, dass ich durch die vielen Aufgaben viel an Selbstständigkeit gewonnen habe und viel neues gelernt habe muss ich sagen, dass ich echt stolz auf mich sein kann. Ich durfte einen echt schönen und interessanten Arbeitsalltag miterleben und kann nur sagen, dass ich echt dankbar für all die Erfahrungen hier bin! Natürlich gab es hier und da auch mal stressige Zeiten, wo man sich um viele Aufgaben gelichzeitig kümmern musste. Aber dies ist natürlich auch ab und zu üblich, wenn man sehr selbstständig ung verantworttungsvoll arbeitet! Ich kann aufjedenfall sagen, dass ich eine echt schöne Zeit in dem Praktikum bei Mediafuel erleben durfte! Wenn Du also Lust darauf hast viel neues zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und neue und nette Leute kennenlernen möchtest, dann bist Du beim Praktikum bei Mediafuel richtig!