Links sind sehr wichtig. Denn jedes Mal, wenn eine andere Website auf Sie verlinkt, sammelt sie SEO-Punkte. Das hilft Ihnen, bei Google besser zu ranken und mehr Besucher und Verkäufe auf Ihre Website zu bringen.
Aber… Linkaufbau ist eine ziemliche Herausforderung. Wo fängt man an, wie spricht man andere Websites an, kann man für Links bezahlen? Und was ist, wenn Sie gar keine Lust dazu haben und Ihr Linkbuilding lieber auslagern?
Dieser SEO-Podcast wird alle Ihre Fragen beantworten. So betreiben Sie schon bald Linkbuilding ohne Kopfschmerzen!
Hören Sie sich den Podcast an und lassen Sie sich vom Linkbuilding-Experten Remon Hendriksen praktische Tipps geben.
Hier eine kleine Vorschau auf die behandelten Themen:
Wie können Ihnen Tools beim Linkbuilding helfen? Denken Sie an die Analyse potenzieller Linkkandidaten und die Überwachung, ob die Links zu Ihrer Website noch aktiv sind. Oder wie sieht es mit E-Mail-Software aus, wenn Sie Linkbuilding im großen Stil betreiben wollen.
Wie sprechen Sie Websites für einen Link an?
Welche Arten von Links sind am besten geeignet? Ein Verzeichnis- oder Homepage-Link ist relativ leicht zu bekommen, aber sind sie auch etwas wert?
Was ist mit gekauften Links… ist das erlaubt? Und wenn ja, was ist ein durchschnittlicher Preis für einen Link? Wie bestimmen Sie genau, was ein Link wert ist?
Ist es eine gute Idee, bezahlte Links von anderen auf Ihre eigene Website zu setzen? Sollten Sie hinzufügen, dass es sich um gesponserte Inhalte handelt oder nicht?
Wenn Sie minderwertige Links setzen, könnten Sie eine Google-Strafe bekommen?
Nutzen Sie die praktischen Tipps in diesem Podcast und sehen Sie zu, wie die Links eintrudeln. Und Sie können nicht genug von diesem Thema bekommen? Dann lesen Sie unbedingt auch den Blogbeitrag 5 lächerlich einfache Tipps zum Linkaufbau.
Neueste Kommentare